Honda-Club-Hannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 WICHTIG KFZ-Versicherung

Nach unten 
+4
Dennis
Rudy
Jan
Christian
8 verfasser
AutorNachricht
Christian
Veranstaltungswart
Christian


Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 35
Ort : Langenhagen

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptySa 28 Nov 2009 - 16:59

So Leute habe gerade den Brief von meiner bald Ex-Kfz-Versicherung bekommen für den Knall in Oschersleben.

Schadensbetrag: 1800€

konsequenz für mich:
vorher auf 85% gleich 301,64/quartal
nach dem Unfall !!!!!!!140%!!!!!!!!!!!! affraid 471,24€/quartal

1. ist sowas üblich? Die haben mich da gerade mal auf 55% hochgestuft! (solche pig )

2. egal ich rufe da Montag mal an, wenn sich herausstellt das es wirklich kein Fehler ist, werde ich noch Montag wechseln. Hoffe das geht, den Montag ist der 30.11. und somit aller höhste Eisenbahn wegen dem Stichtag, nen anderes Problem ist das der Wagen abgemeldet ist, kann man dann trotzdem wechseln?


Bitte plaudert mal euer Wissen aus, wahrscheinlich muss ich versuchen das alles noch Montag über die Bühne zu bringen deshalb möchte ich Wissenstechnisch voll auf dem laufenden sein.

PS: Neue mögliche Versicherung hab ich schon, die wollen übrigens (auch mit 140%) gerade mal 190/quartal!
bin voll sauer die Affen haben extra solange gewartet bis sie mir den Brief geschickt haben damit ich ja keine zeit mehr hab zu wechseln, der Unfall ist schon voll lange her No
Nach oben Nach unten
Jan

Jan


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 40
Ort : Hannover

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptySa 28 Nov 2009 - 17:19

Zur Not meldest du den im Frühjahr auf ein Familienmitglied an - dann kannst du in jedem Fall wechseln.

Ob dieses krasse Hochstufen normal ist, weiß ich leider nicht... aber etwas heftig kommt mir das schon vor. Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.honda-club-hannover.org
Christian
Veranstaltungswart
Christian


Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 35
Ort : Langenhagen

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptySa 28 Nov 2009 - 17:36

Jan schrieb:


Ob dieses krasse Hochstufen normal ist, weiß ich leider nicht... aber etwas heftig kommt mir das schon vor. Suspect

Das habe ich mir auch schon gedacht, alles andere als ein Fehler währe ne absolute frechheit (55% scratch )

ansonsten finde ich die Idee mit dem ummelden echt gut! Very Happy
Nach oben Nach unten
Rudy




Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 41

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptySo 29 Nov 2009 - 0:35

die nächste stufe für dich wären 100% gewesen.
140% geht ma gar nicht..also fragen ob es ein versehen ist. darauf hinweisen das du sofort wechseln würdest bei bestätigung und dann wirklich zum anderen gehen.
das rausstufen funktioniert im selben system wie das runter..

140
100
85
80
bla bla

verstehste...?
Nach oben Nach unten
Dennis

Dennis


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 43

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptySo 29 Nov 2009 - 8:46

@rudy:
ich glaube DAS ist die reihenfolge wie man runtergestuft wird. rauf gehts dann natürlich in grösseren schritten...



ich hab mal beim einparken ein anderes auto gestreift,

den schaden am anderen hocker (700,- für lackieren eines kotflügels) hat die haftpflicht getragen, mich allerdings von 55 auf 85% raufgestuft.

um meine vollkasko dann wenigstens im rahmen zu halten hab ich auf eine ordentliche reparatur meines eigenen babys
(1200,- stossstange lacken + neuer kotflügel fahrerseite + lack )

verzichtet und der S-förmige knick im kotflügel wurde nur per hand ein bisschen zurechtgedrückt.

kostete 10 euro in die kaffeekasse...

hab dann aber auch gewechselt. zwar trotzdem mit 85% aber 15euro weniger im monat (statt 106,- nur knapp 90,- kompl. vollkasko) pirat


die 700,- rep-kosten des unfallgegners hätte ich allerdings innerhalb 6monaten meiner versicherung "zurückzahlen" können und wäre dann NICHT hochgestuft worden...

naja irgendwie müssen die ja auch ihre fernsehspots, hochhäuser, angestellte etc bezahlen, nech? Shocked
Nach oben Nach unten
Christian
Veranstaltungswart
Christian


Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 35
Ort : Langenhagen

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptySo 29 Nov 2009 - 9:55

Rudy schrieb:
die nächste stufe für dich wären 100% gewesen.
140% geht ma gar nicht..also fragen ob es ein versehen ist. darauf hinweisen das du sofort wechseln würdest bei bestätigung und dann wirklich zum anderen gehen.
das rausstufen funktioniert im selben system wie das runter..

140
100
85
80
bla bla

verstehste...?

jupp, kannte die Stufen nicht.
Aber soweit ich weiß können die mich bis auf zwei Stufen hochstufen dann währen 140% möglich.
Ich werde da Morgen mal anrufen und euch erzählen was dabei rausgekommen ist Suspect
Nach oben Nach unten
Martin
1. Vorstand
Martin


Anzahl der Beiträge : 1442
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 43
Ort : Garbsen

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptyMi 2 Dez 2009 - 11:16

und ? Gibst schon was neues zu berichten Question
Nach oben Nach unten
Martin
1. Vorstand
Martin


Anzahl der Beiträge : 1442
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 43
Ort : Garbsen

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptyMi 2 Dez 2009 - 11:17

und ? Gibst schon was neues zu berichten Question
Nach oben Nach unten
Rudy




Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 41

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptyMi 2 Dez 2009 - 11:50

und ? Gibst schon was neues zu berichten Question
Nach oben Nach unten
Michael

Michael


Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 46
Ort : Langenhagen

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptyMi 2 Dez 2009 - 12:08

und ? Gibst schon was neues zu berichten Question
Nach oben Nach unten
Jan

Jan


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 40
Ort : Hannover

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptyMi 2 Dez 2009 - 13:44

Ihr ollen Spammer.... habt ihr ein Glück, dass das hier nicht Hondapower ist, sonst würds bereits Verwarnpunkte hageln. Twisted Evil geek

Hmmm... ich hab da ganz plötzlich ne Idee, was man hier einführen könnte... What a Face
Nach oben Nach unten
http://www.honda-club-hannover.org
Christian
Veranstaltungswart
Christian


Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 35
Ort : Langenhagen

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptyMi 2 Dez 2009 - 17:49

affraid ihr seit mir so welche cheers

Habe da Montag angerufen. Der Tarif stimmt so, sie wollte mir kein Rabatt geben und deshalb hab ich am Telefon schonmal vorläufig mündlich gekündigt. Die schriftliche hatte ich 20min später auf dem Fax. Naja und jetzt warte ich auf die Bestätigung...

Es ist ganz praktisch das der Wagen sowiso abgemeldet ist und ich das mal so schnell machen konnte ohne eine neue Versicherung zu haben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen und kann mir schön Zeit lassen um wirklich die richtige zu finden
Nach oben Nach unten
Rudy




Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 41

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptyMi 2 Dez 2009 - 21:07

hasso schön jemacht =))
Nach oben Nach unten
Sandra

Sandra


Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 35
Ort : Hannover

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptyMi 2 Dez 2009 - 21:11

Ich habe davon zwar gar keine Ahnung, weil Chris das immer macht, aber jaha...haste schön gemacht wie Rudy schon so schön sagte What a Face
Nach oben Nach unten
http://www.Honda-Club-Hannover.org
Andre

Andre


Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 11.12.09
Alter : 41
Ort : Wunstorf/ Kolenfeld

WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung EmptyFr 11 Dez 2009 - 11:04

Sollte auch ab 1.1.2010 100% fahren statt dessen fahre ich jetzt mit 155% und das sind eben mal so 130 Euro im Monat. es ist wirklich knallhart. Der Versicherung- Vertreter sagte fährst halt nächstes Jahr erst auf 100%. affraid affraid
Nach oben Nach unten
http://www.honda-club-hannover.org/
Gesponserte Inhalte





WICHTIG KFZ-Versicherung Empty
BeitragThema: Re: WICHTIG KFZ-Versicherung   WICHTIG KFZ-Versicherung Empty

Nach oben Nach unten
 
WICHTIG KFZ-Versicherung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichtig!!! Änderungen bei Kurzzeit-Kennzeichen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Honda-Club-Hannover :: FOYER :: Fragen-
Gehe zu: