Honda-Club-Hannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Abgastuning (Frage für pascal???)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kevin
Kassenwart
Kevin


Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 36
Ort : Springe

Abgastuning (Frage für pascal???) Empty
BeitragThema: Abgastuning (Frage für pascal???)   Abgastuning (Frage für pascal???) EmptyDi 29 Dez 2009 - 16:21

Hi Leute,

sry falls es doch der falsche bereich sein sollte, bitte ich das Thema zu verschieben :-)

Im Meinem "Suche" Thread habe ich berichtet, das dank der Idee den Kat mit in den Krümmer zu bauen (beim EJ6 BJ96-98), ich nun beides ersetzten muss.
Dank Rudy, werde ich nun die EJ9 teile verbauen lassen. Damit das Problem nicht wieder auftaucht beides tauschen zu müssen.

So nun möchte ich gerne auch etwas mehr aus meinem Civic rauskitzeln, deshalb habe ich mich etwas im CC forum umgesehen.

Frage für Pascal (gern auch andere) sollte ich beim Umbau von Krümmer / Kat / MSD direkt das Tuning mit einbeziehen oder dies etwas später machen lassen?

Laut dem Guide von ace aus dem cc forum, wäre es beim umbau direkt angebracht.

Welche Tipps / Anregungen könnt ihr mir noch geben?

Evtl. welcher Durchmesser beim MSD (50mm hab ich so gelesen), Preise für Fächerkrümmer usw.


Wie immer bei fragen, fragen!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abgastuning (Frage für pascal???) Empty
BeitragThema: Re: Abgastuning (Frage für pascal???)   Abgastuning (Frage für pascal???) EmptyDi 29 Dez 2009 - 19:50

Also wenn du die Serienteile nicht geschenkt bekommst, dann ist nen direkter Einbau der Tuningteile auf jedenfall sinnvoller Razz
Aber erwarte davon nicht zuviel. Es hört sich nur schneller an, auf dem Tacho wirst du es kaum bemerken und wenn dann nur an der Spritnadel Twisted Evil


Zuletzt von David am Di 29 Dez 2009 - 23:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Christoph

Christoph


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 44
Ort : Lahstedt

Abgastuning (Frage für pascal???) Empty
BeitragThema: Re: Abgastuning (Frage für pascal???)   Abgastuning (Frage für pascal???) EmptyDi 29 Dez 2009 - 22:02

Dem stimme ich zu. Die Serienteile sind ja auch schon sauteuer!
Brauchte damals mal ein neues Flexrohr für mein Auto. Kostete so um die 300 Euro.
Etwas später fand ich bei TSS einen Fächerkrümmer mitsamt Flexrohr für das gleiche Geld.
Nach oben Nach unten
Kevin
Kassenwart
Kevin


Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 36
Ort : Springe

Abgastuning (Frage für pascal???) Empty
BeitragThema: Re: Abgastuning (Frage für pascal???)   Abgastuning (Frage für pascal???) EmptyMi 30 Dez 2009 - 8:45

Danke schonmal für die hinweise :-)

Den Kat / Krümmer / MSD bekomm ich ja von Rudy ;-) das wie er schreibt ca. 100 Euro kostet.
Diese Teile sind ja alle vom EJ9, was auch denke ich besser ist.

Frage halt was müsste ich noch dazu kaufen?

Ace schrieb in seinem CC Beitrag das er folgendes hat.

"Ich persönlich habe nen FK, 100 Zeller, und 60mm MSD+ESD"


Würde ja heißen das ich nicht mehr soviel dazu kaufen müsste, wenn ich die Teile von Rudy habe :-)

Leider hat meine Werkstatt im Moment dicht, jedenfalls erreiche ich dort keinen, da ich gerne auch erstmal mit dem Meister dort sprechen würde, ob die mir das Umbauen können etc.

Hat jemand von euch ne grobe Vorstellung
a.) wie lange der Umbau dauern würde (Kat / Krümmer usw.) Stundenangabe wäre super damit ich grob das Trinkgeld errechnen kann :-D
b.) was der TÜV dazu sagen wird? und Kosten hierfür. Meinen Heckspoiler durfte ich auch erstmal abreißen, den muss ich auch wieder eintragen lassen, warte da aber noch auf die Kennzeichnung von TSS.
Nach oben Nach unten
Rudy




Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 41

Abgastuning (Frage für pascal???) Empty
BeitragThema: Re: Abgastuning (Frage für pascal???)   Abgastuning (Frage für pascal???) EmptyMi 30 Dez 2009 - 11:59

sei mir nicht böse aber ich merk schon du hast in der hinsicht nicht so die richtig große peilung drunken

scheinbar ist es doch etwas zu kompliziert es hier im forum zu erklären.

wir sehen und dann D-Day oder du rufst mich mal direkt an ( 0151 - 10146433)

zu den beiträgen werd ich nix mehr hinzufügen geek

gruß Rudy
Nach oben Nach unten
Kevin
Kassenwart
Kevin


Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 36
Ort : Springe

Abgastuning (Frage für pascal???) Empty
BeitragThema: Re: Abgastuning (Frage für pascal???)   Abgastuning (Frage für pascal???) EmptyMi 30 Dez 2009 - 12:10

ja da hast du wirklich recht rudy, liegt wohl daran das ich erst seid 6 Monaten so richtig was mit Autos zu tun habe.

ähm, wann bist du denn so zu erreichen auf dem Handy? nicht das du gerade arbeitest :-)
bei uns gibts da immer stress, sonst würde ich dich gerne kurz anrufen heute oder in 2010

lg kevin
Nach oben Nach unten
Rudy




Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 41

Abgastuning (Frage für pascal???) Empty
BeitragThema: Re: Abgastuning (Frage für pascal???)   Abgastuning (Frage für pascal???) EmptyMi 30 Dez 2009 - 13:01

Mein Handy ist die Arbeit Smile 24h Geöffnet

Ruf an wann du lust hast...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abgastuning (Frage für pascal???) Empty
BeitragThema: Re: Abgastuning (Frage für pascal???)   Abgastuning (Frage für pascal???) Empty

Nach oben Nach unten
 
Abgastuning (Frage für pascal???)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles Gute nachträglich Pascal!!
» Mal ne frage ...
» Frage: D-Day 22.01.15
» Frage zum Krümmer
» Der Neue im Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Honda-Club-Hannover :: FOYER :: Fragen-
Gehe zu: